Ganz wichtig: Einmal im Jahr veranstalte ich ein großes Konzert zusammen mit vielen aktuellen und ehemaligen Schülern, die freiwillig und gerne zeigen möchten, was sie von mir gelernt haben ...

Wegen der Corona-Beschränkungen muss das diesjährige Sommer- bzw. Herbstkonzert leider entfallen.

Ich bitte dafür um Verständnis, da es mir nicht möglich ist, als Einzelperson und Veranstalter einen kompletten Saal zu kontrollieren.

Die angedrohte Strafe in Höhe von 5000 € pro nicht oder falsch erfasster Person ist für mich nicht kalkulierbar.

Man lernt dort die anderen Schüler kennen und kann Kontakte knüpfen, z.B. zum gemeinsamen Musizieren... und außerdem erfährt man, wie weit schon die anderen sind und kann sich selber besser einordnen...

Für jeden Musikschüler gibt es eine repräsentative  Urkunde, die seinen Auftritt belohnt und auch viele Geschenke zur Anerkennung der erbrachten Leistung und zu Weihnachten erhält jeder das komplette Konzert im internet verschlüsselt zum downloaden und alle Fotos, die nach dem Konzert geschossen wurden und das alles völlig kostenfrei!

Jeder Künstler, ob groß oder klein, lebt vom Applaus. Das Gefühl, dass ein öffentliches Interesse an seiner Darbietung besteht, stellt eine unverzichtbare Motivation dar!

 Der Applaus ist das Brot des Künstlers !!!

All das Lampenfieber vorher und schließlich und endlich der Triumph, es wieder einmal geschafft zu haben, geben Kraft für neue Anstrengungen...

 

 

 

Impressionen vom Sommerkonzert 2018


Impressionen vom Sommerkonzert 2017
Klick für weitere Sommerkonzerte...


Impressionen vom Sommerkonzert 2016

Impressionen vom Sommerkonzert 2015

Impressionen vom Sommerkonzert 2014